Österreich

13-Meter-Loch verschluckt fast Traktorlenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mitten in einem Weingarten klaffte plötzlich ein riesiges Loch auf. Ein Traktorfahrer war gerade bei Arbeiten in der Nachbarzeile unterwegs und hatte großes Glück.

Ein Mitarbeiter von Winzer Josef Dockner hatte gerade noch rechtzeitig gesehen, dass sich ein riesiges Loch im Weingarten aufgetan hatte. Andreas Höllmüller, der mit dem Traktor im Kremser Ortsteil Brunnkirchen in Dockners Weingarten in der Nachbarzelle unterwegs war, stellte sofort den Traktor ab.

Laut "NÖN" wurde von Josef Dockner sofort das für Bergbau zuständige Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus kontaktiert. Bereits einen Tag nach der Entdeckung nahm Experte Klaus Windisch das 13-Meter-Loch in Augenschein.

Wegen Gefahr in Verzug wurde das Loch zugeschüttet. Nach dem Aufreger vor einigen Tagen sei damit die Sicherheit wieder gegeben. Die Behörde vermutet früheren unterirdischen Braunkohleabbau als Ursache. Der Vorfall ist demnach keine Seltenheit – ein, zwei Mal im Jahr tun sich in NÖ größere Erdlöcher auf. (wes)

;