Niederösterreich

15-Jährige brachen bei Wasserrettung Tulln ein

Zwei Jugendliche brachen in den Stützpunkt der Wasserrettung Tulln ein, stahlen zwei Funkgeräte, Ladegeräte und Bargeld. Das Duo wurde gefasst. 

Teilen
Wasserrettung (hier Einsatzfahrzeug der Wasserrettung St. Pölten, Symbolfoto)
Wasserrettung (hier Einsatzfahrzeug der Wasserrettung St. Pölten, Symbolfoto)
(Bild: Einsatzdoku.at, Symbolfoto)

Die Exekutive konnte jetzt zwei tatverdächtige Teenager ausforschen: Das Duo soll in der Nacht auf 9. Juni 2020 in den Stützpunkt der Österreichischen Wasserrettung in Tulln eingebrochen sein.

Schaden mehrere Tausend Euro

Dabei stahlen die Teenager zwei Funkgeräte samt Ladekabel sowie einige Hundert Euro Bargeld. In Summe richteten die Täter einen Schaden von einigen Tausend Euro an. 

Doch die Polizei konnte die beiden verdächtigen Burschen nun fassen. Das Duo zeigte sich teilweise geständig, das Diebesgut konnte an den Obmann der Wasserrettung übergeben werden. Beide Jugendliche wurden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Sankt Pölten angezeigt. 

Mehr zum Thema