Community

15-Jähriger im Bad vergiftet: Einsatz in Meidling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Ernst Haas

Am frühen Abend wurde einem Teenager am Mittwoch sein Bewusstsein für Körperhygiene fast zum Verhängnis. Der 15-Jährige wurde im Badezimmer vergiftet, während mehrere Familienmitglieder seelenruhig in der Wohnung saßen. Während der Bursch ins Spital gebracht wurde, überprüfte die Feuerwehr die Wohnungen der Nachbarn.

 

Gegen 18 Uhr ging ein 15-jähriger Bursch ins Bad. Kurz darauf fuhren Katastrophenzug, Feuerwehr, Rettung und ein Einsatzwagen der Wiener Netze mit Blaulicht in die Meidlinger Wilhelmstraße. 

Der Bursch wurde ins Spital gebracht, mit Sauerstoff behandelt und musste über Nacht stationär aufgenommen werden. Er war allerdings beim Abtransport bei Bewusstsein, wie Rettungssprecher Andreas Huber bestätigte. 

Der Verdacht von Feuerwehr und Co. fiel sofort auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Die Feuerwehr klapperte mit ihrem Messgerät alle Nachbarwohnungen ab, um sicherzugehen, dass es nicht noch weitere Vergiftungsopfer gab. Das giftige Gas trat jedoch nur im Badezimmer aus. Deshalb wird angenommen, dass die Therme der Familie einen Defekt hatte.