Österreich

15-Kilo-Holzpalette fällt Staplerfahrer auf den Kopf

Ein 30-jähriger Staplerfahrer aus Dornbirn (Vorarlberg) wurde am Montag von einer Holzpalette am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Der Staplerfahrer wurde von einer Holzpalette am Kopf getroffen.
(Symbolbild) Der Staplerfahrer wurde von einer Holzpalette am Kopf getroffen.
Bild: picturedesk.com

Ein 30-jähriger Arbeiter war am Montag um 8:10 Uhr in der Lagerhalle einer Firma in Dornbirn damit beschäftigt, mit einem Gabelstapler eine Holzpalette aus ca. 5 Meter Höhe aus dem Regal zu heben. Dabei verhakte sich die Palette mit einer anderen, danebenliegenden ca. 15 kg schweren Palette. In der Folge wurde diese Palette mitgezogen und fiel auf den Gabelstapler.

Palette stürzte auf Stapler

Die Palette fiel direkt auf das Dach des Staplers und traf dabei auch den Kopf des Staplerfahrers. Der 30-Jährige zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Fremdverschulden liegt keines vor.