Haustiere

16 Stunden auf See vermisst - Hund schwamm Ente nach

Jagdhunde jagen eben. Das Springer-Spanielmädchen "Tilly" konnte es nicht sein lassen und schwamm einer Ente ins offene Meer nach.

Christine Kaltenecker
Teilen
Springer-Spanielmädchen "Tilly" schwamm einer Ente aufs offene Meer hinterher.
Springer-Spanielmädchen "Tilly" schwamm einer Ente aufs offene Meer hinterher.
Screenshot Facebook©Hayley Varney

Den Strandspaziergang auf der britischen Insel "Isle of Man" hatte sich Hundebesitzerin Hayley Varney wohl auch anders vorgestellt. Ihre achtjährige Jagdhündin "Tilly" erblickte eine Ente und schwamm dem Vogel, trotz Zurufen ihres Frauchens, wie in Trance ins offene Meer nach. Plötzlich war sie einfach am Horizont verschwunden und Varney befürchtete, dass sie die Strömung nun immer weiter ins tiefe Meer trieb.

Nachdem die Küstenwache von Garwick alarmiert wurde, startete man eine groß angelegte Rettungsaktion musste aber nach mehreren Stunden aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse die Suche nach dem Vierbeiner abbrechen. In ihrer Verzweiflung postete Varney natürlich auch auf Facebook ein Bild von "Tilly" und beschrieb die Situation. Denn auch die niedrigen Temperaturen ließen die Hoffnung schwinden.

16 Stunden voller Angst

Dann das Wunder: 16 Stunden nach "Tillys" Verschwinden fand ein Spaziergänger den durchnässten Spaniel auf Felsen der Küste. Erschöpft, aber unverletzt kam "Tilly" wieder zu ihrem Frauchen, die gegenüber dem Nachrichtensenden BBC erwähnte, dass sie jetzt wohl eine zeitlang das Meer meiden werden. Happy End!

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien