Welt

166.000 US-Dollar: Ehepaar vergisst Erbe im Flugzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bundespolizei Deutschland

Ein Ehepaar aus der Oberpfalz in Deutschland war von München nach Chicago geflogen. Dort wollte es den Nachlass der verstorbenen Mutter des Mannes regeln. Im Flieger zurück in die Heimat ließen sie die Verrechnungsschecks aus dem Erbe dann aus Versehen liegen - im Wert von fast 166.000 US-Dollar.

Das Reinigungspersonal der Airline bemerkte am Montagabend, dass einige Unterlagen im Flugzeug aus Chicago liegen geblieben waren, wie die "" berichtet. Als die alarmierten Beamten nachsahen, um welche Dokumente es sich handelt, staunten sie nicht schlecht: Neben den Reisepässen des Ehepaars kamen drei US-Verrechnungsschecks im Gesamtwert von fast 166.000 US-Dollar zum Vorschein (siehe Foto oben).

Die beiden Passagiere hatten den Flughafen bereits verlassen, daher nahmen die Bundespolizisten zusammen mit der Polizeiinspektion am Wohnort des Ehepaares Kontakt auf. Eine Streife stattete dem Paar einen Besuch ab und informierte über de Verlust. 

Der 69 Jahre alte Mann machte sich sofort auf den Weg zurück zum Flughafen München, wo er voller Freude seine Unterlagen samt den Erbschafts-Schecks in Empfang nahm. Dem Zoll konnte er auch schnell nachweisen, dass die Summe aus dem Erbe seiner in den USA verstorbenen Mutter stammte.