Oberösterreich

1,7 Promille, kein Licht – Radfahrer (60) geschnappt

Er hatte große Mühe, das Gleichgewicht zu halten: Die Polizei hat in der Nacht auf Montag einen sturzbetrunkenen Radler aus dem Verkehr gefischt.

Oberösterreich Heute
Der Mann, der kaum mehr das Gleichgewicht halten konnte, wurde in Wels aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Der Mann, der kaum mehr das Gleichgewicht halten konnte, wurde in Wels aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Und täglich grüßt das Murmeltier: Erst am Sonntag war einer Streife auf der Salzburger Straße in der Messestadt ein unbelehrbarer Temposünder ins Netz gegangen.

Nur wenige Stunden später fiel Polizisten ein anderer Mann auf: Er hatte das Licht seines Rades nicht eingeschaltet und konnte kaum mehr geradeaus fahren.

Die Beamten hielten ihn auf und führten einen Alkotest durch. Das wenig rühmliche Ergebnis: 1,7 Promille. Dem 60-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Alkolenker landete auf Böschung

Glück im Unglück hatte am Samstag ein Autolenker bei einem Unfall ebenfalls in Wels. Seine Pkw landete in der Neustadt auf einer bewaldeten Böschung.

Der Betrunkene blieb zum Glück unverletzt, denn entdeckt hätte das Unfallwrack inmitten von Bäumen und Sträuchern offenbar niemand so schnell. Er konnte sich selbst befreien, sein Wagen wurde geborgen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com