Welt

19-Jähriger fuhr mit Papas Mercedes 208 km/h zu schnell

So etwas haben kanadische Polizisten noch nie gesehen: Ein 19-Jähriger wurde auf der Autobahn mit 308 Stundenkilometern erwischt.

Teilen

Mit einer Wahnsinns-Fahrt schockte ein 19-Jähriger im kanadischen Bundestaat Ontario die Polizisten zutiefst. Denn der junge Mann wurde auf der Autobahn mit unglaublichen 308 km/h erwischt. Auf der Straße in der Nähe von Toronto sind aber lediglich 100 km/h erlaubt.

In einem Periscope-Video erklärte Polizist Kerry Schmidt: "Das ist die schlimmste Geschwindigkeitsübertretung, von der ich je gehört habe." Der junge Bleifuß soll mit einem Freund als Beifahrer im Mercedes seiner Eltern unterwegs gewesen sein. Dabei drückte der 19-Jährige das Gaspedal offenbar bis zum Anschlag durch.

Wahnsinns-Fahrt am Muttertag

Die rasante Spritztour machte der junge Mann dabei auch noch ausgerechnet am Muttertag. Laut AFP musste der Kanadier seinen Führerschein natürlich auf der Stelle abgeben. Zusätzlich wurde der Merecedes von den Behörden für eine Woche beschlagnahmt. Damit will die Polizei eine erneute Gefährdung des Straßenverkehrs verhindern.

"Ich bin sicher, dass es ihm schwer fallen wird zu erklären, warum an diesem Muttertag Papas Auto nicht mehr in der Garage steht", so Schmidt weiter. Der erfahrene Polizist hat im Laufe seiner Karriere bereits viele Raser aus dem Verkehr gezogen, doch für eine so hohe Geschwindigkeitsübertregung fehlen sogar ihm die Worte.

Mehr zum Thema