Niederösterreich

19-Jähriger schlug bei Match auf Gegenspieler (30) ein

Eklat beim Meisterschaftsspiel in Krumnußbaum: Nach gegenseitigen Provokationen versetzte ein 19-Jähriger seinem Gegenspieler einen Faustschlag.

Erich Wessely
Teilen
Faustschlag bei Match in Krumnußbaum.
Faustschlag bei Match in Krumnußbaum.
iStock (Symbol)

Rein sportlich war das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Krumnußbaum und der SG Waidhofen/Ybbs am Samstagnachmittag eine klare Angelegenheit für die Auswärtsmannschaft. Waidhofen/Ybbs fuhr mit 7:0 einen Kantersieg ein, steht damit punktegleich mit dem Tabellenführer Haag mit sechs Punkten an zweiter Stelle in der Tabelle der 1. Klasse West. Krumnußbaum ist nach zwei Spieltagen Tabellenschlusslicht.

Gegenseitige Provokationen

Überschattet wurde das Fußballspiel von einer Faustattacke. Ein 19-jähriger Stürmer soll während einer Spielunterbrechung des Meisterschaftsspiels seinen 30-jährigen Gegenspieler absichtlich einen Faustschlag gegen das rechte Ohr versetzt haben. Der Tätlichkeit waren gegenseitige fußballtypische Provokationen vorausgegangen.

Der 30-Jährige erlitt eine leichte Verletzung im Bereich des rechten Ohrs, der 19-Jährige zeigte sich geständig und wurde angezeigt.

Krumnußbaum-Trainer Martin Ledermüller gegenüber "Heute" zum Vorfall: "Ich habe es gar nicht wirklich mitbekommen, weil ich einen Tausch vornehmen wollte." Der Waidhofener Spieler soll den 19-Jährigen geschimpft haben, da setzte es für den 30-Jährigen den Schlag. "Auch der Schiri hat nichts gesehen, ich habe aber den Spieler sicherheitshalber ausgewechselt, damit die Emotionen nicht überkochen." Dem Schiedsrichterbeobachter entging aber nichts, er nahm den Vorfall auf, so kam der Fall ins Rollen.