Digital

19-Jähriger zündete Schildkröte live auf Facebook an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei/Facebook

Im US-Bundesstaat hat sich ein unglaublicher Fall von Tierquälerei ereignet. Ein 19-Jähriger hat eine Schildkröte mit Alkohol übergossen und angezündet. Die schreckliche Tat hat er auf Facebook live übertagen. Er gab an, es nur für die Klicks getan zu haben.

Zuerst drohte der 19-Jährige damit, die Schildkröte anzuzünden, sollte sein Live-Stream nicht mehr als 100 Zuseher erreichen. Dann entflammte er die brennbare Flüssigkeit.

Er drohte in dem Video weiter, das Tier sterben zu lassen, wenn nicht mindestens 200 User das Video einschalten würden. Glücklicherweise alarmierten zahlreiche Zeugen die Polizei. Die Beamten loggten sich ein und eruierten die Adresse des Tierquälers.

"Leonardo" überlebte

Als sie am Tatort eintrafen, war der 19-Jährige immer noch mit seinem Opfer beschäftigt. Bei seiner Verhaftung gab er an, dass es ihm einzig und alleine um die Aufmerksamkeit ging. Ihm droht eine Anklage wegen schwerer Tierquälerei sowie wegen Gefährdung einer geschützten Art, da es sich bei der Schildkröte laut Experten um eine gefährdete Gopherschildkröte handelt.
Das gepanzerte Reptil überlebte die Strapazen. Die Polizisten tauften das Tier "Leonardo" und übergaben es zur weiteren Pflege einem Tierheim.