Sport

2:0! Juventus siegt, aber Ronaldo trifft wieder nicht

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Die "Bianconeri" gewannen am Samstag das Heimdebüt von Neuzugang Cristiano Ronaldo mit 2:0.

Der Saisonstart ist geglückt! Juventus Turin hat auch das zweite Spiel der Serie-A-Saison gewonnen. Im Turiner Allianz Stadion bezwangen die "Bianconeri" Lazio Rom mit 2:0.

112-Millionen-Neuzugang Cristiano Ronaldo stand neuerlich in der Startformation der "Alten Dame", erzielte aber auch im zweiten Liga-Spiel für seinen neuen Klub keinen Treffer. Mit einem satten Distanzschuss scheiterte der 33-jährige Portugiese in der 71. Minute am starken Lazio-Schlussmann Thomas Strakosha.

Fünf Minuten später verbuchte der Portugiese zumindest seinen ersten Assist in Italien. Allerdings unfreiwillig. Der Schuss-Versuch des fünffachen Weltfußballers wurde zur idealen Vorlage für Mario Mandzukic, der die Turiner mit einem Volley zum 2:0-Sieg schoss (75.). In der 30. Minute hatte Miralem Pjanic die "Alte Dame" in Front geschossen.

(Heute Sport)