Sport

2:0 - Rapid ist jetzt Dritter!

Heute Redaktion
Teilen

Sonnleitner (13.) und Salihi (91.) mit den Siegestoren. Hütteldorfer Fans entschuldigten sich bei Weimann: Am Donnerstag Geschenk für verletzten Villa-Stürmer.

Nach mäßigem Saisonstart ist Rapid in der Bundesliga in die Gänge gekommen. Mit dem 2:0-(1:0)-Heimerfolg über schwache Mattersburger stießen die Hütteldorfer in der Tabelle auf Rang drei vor. Sonnleitner (13.) und Salihi (91.) schossen die Tore zum Sieg. Assistgeber in beiden Fällen: Steffen Hofmann.

Das 1:0 leitete der Kapitän mit einem Freistoß ein, das 2:0 bereitete er mit einem Stanglpass vor. Sonst verabsäumte es der Rekordmeister - mit Pehlivan statt Hinum in der Startelf - gegen das Bundesliga-Schlusslicht einen noch klareren Erfolg herauszuschießen. Heikkinen (34.), Salihi (35., 71.) und Nuhiu (64.) verschleuderten gute Einschussmöglichkeiten. Die Gäste waren nur in Hälfte zwei gefährlich, vergaben da durch Seidl (Stange) ihre beste Chance.

Positiv: Jene Fans, die im Aston-Villa-Spiel gegen Ex-Rapidler Weimann für unschöne Szenen gesorgt hatten, entschuldigten sich. Beim Rückspiel soll ein Geschenk überreicht werden.