2.000 Hufe und 60.000 Beine bei "Apropos Pferd"

Der Ehrenpreis der Stadt Wr. Neustadt von der Familie Gudenus ging an Jörne Sprehe.
Der Ehrenpreis der Stadt Wr. Neustadt von der Familie Gudenus ging an Jörne Sprehe.Bild: privat
In der Arena Nova (Wr. Neustadt) fand von Donnerstag bis Sonntag das heimische Pferde-Event des Jahres statt und war ein voller Erfolg.
Edle Vollbluter, sportliche Turnierpferde und entzuückende Ponys gab es bei "Apropos Pferd" vom 4. bis 7. Oktober in der Arena Nova zu sehen. 500 Pferde sorgten fur Furore und 240 Aussteller prasentierten die neusten Trends. Fast 30.000 Fans ließen sich das nicht entgehen.

Das traditionelle und stets stark besetzte internationale Springreitturnier, den "Großen Preis SPORT.LAND. Niederosterreich" entschied Sabrina Berger aus Deutschland für sich. Der Sieg dafür war mit 25.000 Euro dotiert.

Unter den Gratulanten waren Bürgermeister Klaus Schneeberger (VP), Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz (FP) und FP-Nationalrat und geschäftsführender Klubobmann Johann Gudenus. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) besuchte die Veranstaltung bereits am Samstag.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Zufrieden mit der gelungenen "Apropos Pferd 2018" zeigt sich Arena Nova-Geschaftsfuhrer Gerald Stangl: "Der ausgewogene Mix aus sportlich hochkaratigen Bewerben, Prasentationen fur Amateure, Profis und Hobbysportler, das Angebot an innovativen Produkten in diesem Segment, und nicht zuletzt das beliebte Showprogramm sind nur einige Facetten, die diese Messe zu einer der beliebtesten Veranstaltungen fur Groß und Klein, Experten und Pferdeliebhaber machen."

Auch Katharina Schiller vom Reitstall Neunteufel-Meierhof im Bezirk Tulln konnte sich und ihr Pferd "Siobhan Dream of Diamond" hervorragend präsentieren. Nach Platz 10 in der Eröffnungs-Springprüfung über 1,30 Meter, konnte die 36-jährige im mit 6.500 Euro dotierten Finale der Medium Tour souverän zum Sieg reiten. (min)

Siegerin Sabrina Berger auf ihrem Pferd.
Siegerin Sabrina Berger auf ihrem Pferd.


Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Wiener NeustadtNewsNiederösterreichReiten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen