Sport

2:1! Wolfsberg überrascht Sturm im Pack-Derby

Der WAC kann doch noch gewinnen! Ausgerechnet im Derby gegen Sturm Graz glückte den Wolfsbergern ein 2:1-Heimsieg. Auch Salzburg jubelt.

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg kann endgültig den Meistersekt einkühlen. Die Bullen dürfen sich beim WAC bedanken, der Vorletzte überraschte nämlich Sturm Graz mit einem 2:1-Heimsieg im Pack-Derby.

Derbys haben auch im Süden Österreichs eigene Gesetze. Dabei lief eigentlich für die Grazer alles nach Plan. Noch ein wenig müde vom Pokal-Fight gegen Rapid ging Sturm trotzdem früh in Führung. Thorsten Röcher schloss einen Konter nach schöner Vorlage von Peter Zulj zum 1:0 ab (34.).

WAC dreht die Partie

Praktisch mit dem Pausenpfiff dreht sich aber das Spielgeschehen komplett. Issiaka Ouedraogo überhob Goalie Jörg Siebenhandl zum 1:1. Nach Wiederanpfiff brachte Sturm die Offensiv-Power überhaupt nicht mehr zur Geltung und war immer wieder anfällig für Konter.

Nach einem Schnitzer von Kapitän Christian Schulz schlugen die Kärntner zu, Dever Orgill traf zum 2:1-Siegestreffer. Damit kann Salzburg am Sonntag gegen Altach schon auf elf Punkte davon ziehen.

St. Pölten vergibt den Sieg

Ein kurioses 1:1 gab es zwischen dem SV Mattersburg und dem SKN St.Pölten. Die Kühbauer-Elf ging durch David Atanga in Führung, dann stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Es gab Rot für David Stec und einen zweifelhaften Elfmeter für die Burgenländer. Doch Smail Prevljak scheiterte wie schon im Cup vom Punkt. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit erlöste Patrick Bürger die Mattersburger mit dem 1:1-Ausgleich.

(Heute Sport)