Sport

2:6! Madrid von Barca blamiert

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Ergebnis kann man nicht in Zahlen, nur in ausgeschriebenen Lettern fassen: Zwei zu Sechs verliert Real Madrid das "Clásico" gegen den FC Barcelona. Die Katalanen dürfen den Meistersekt einkühlen.

Real geht im ausverkauften Bernabéu-Stadion durch Higuain sogar 1:0 in Führung. Dann aber spielt Barca groß auf. Henry (18., 58.) und Messi (36., 75.) jeweils im Doppelpack sowie Puyol (20.) und Piqué (83./100. Barca-Ligatreffer in dieser Saison) machen mit den Madrilenen kurzen Prozess. Die Hausherren dürfen beim 2:3-Anschlusstreffer von Robben (56.) nur ganz kurz hoffen.

Barca vor Meistertitel

Barcelona liegt vier Runden vor Ende der Meisterschaft bereits sieben Punkte vor dem Erzrivalen und darf den Sekt bereits einkühlen. Es wäre der 19. Meistertitel für die Katalanen.

Pfeifkonzert

In Madrid ist nach 18 Spielen ohne Niederlage plötzlich Katzenjammer angesagt. Schon zehn Minuten vor Schluss leerte sich das Stadion in Windeseile. Die verbliebenen Fans bedachten ihre Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert.