Sport

2,61 Meter Luftstand bei Ronaldos Kopfball-Torpedo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepa (15)

Diese Szene entschied das erste EM-Halbfinale: Cristiano Ronaldo schraubt sich gegen Wales in der 50. Minute wie ein Helikopter in die Luft, sein Kopfball-Torpedo schlägt zum 1:0 für die Portugiesen unhaltbar im Tor ein. Der Luftstand des Superstars soll 2,61 Meter betragen haben. Zur besseren Vorstellung: Das Tor ist gemäß FIFA-Richtlinien 2,44 Meter hoch.

Diese Szene entschied das erste EM-Halbfinale: in der 50. Minute wie ein Helikopter in die Luft, sein Kopfball-Torpedo schlägt zum 1:0 für die Portugiesen unhaltbar im Tor ein. Der Luftstand des Superstars soll 2,61 Meter betragen haben.

Zur besseren Vorstellung: Das Tor ist gemäß FIFA-Richtlinien 2,44 Meter hoch. Fans und Experten verneigen sich vor dem wohl besten Athleten in der Geschichte des Fußballs. „Es gibt drei Dinge, die so in der Luft stehen: Hubschrauber, Kolibri und Ronaldo“, meinte ARD-Experte Mehmet Scholl. Vor einigen Jahren sprang Ronaldo bei Leistungstests höher als Basketball-Stars der NBA. 78 Zentimeter hob CR7 bei Sprungkraftmessungen ab. Beim 1:0 gegen Wales in Lyon lag Ronaldo nur zwei Zentimeter unter dieser Marke.