Oberösterreich

Schläger bricht 20-Jährigem mitten in Linz das Gesicht 

Ein Überfall endete am Sonntag in Linz für einen 20-Jährigen übel. Er erlitt einen Oberkiefer- und Jochbeinbruch und schwere Kopfverletzungen. 

Teilen
In Linz kam es zu einem brutalen Angriff. Am Hauptplatz wurden einem 20-Jährigen das Jochbein und das Oberkiefer gebrochen (Symbolfoto).
In Linz kam es zu einem brutalen Angriff. Am Hauptplatz wurden einem 20-Jährigen das Jochbein und das Oberkiefer gebrochen (Symbolfoto).
Mike Wolf

Am Sonntag zwischen etwa Mitternacht und zwei Uhr passierte auf dem Linzer Hauptplatz der schwere Überfall. Ein bisher Ungekannter hat einem 20-jährigen Linzer Oberkiefer- und Jochbein gebrochen und ihm schwere Kopfverletzungen zugefügt.

Der 20-Jährige war in Richtung Straßenhaltestelle unterwegs. Dabei dürfte ihm eine männliche Person entgegengekommen sein, die ihn zusammenschlug.

Der junge Mann begab sich daraufhin selbstständig ins Krankenhaus, wo er mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde.

"Wir ertmitteln derzeit gegen Unbekannt. Das Opfer befindet sich derzeit im Krankenhaus und muss erst einvernommen werden", so Polizei-Pressepsrecherin Barbara Riedl gegenüber "Heute".

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Linzer Polizeiinspektion Landhaus unter 059133/4586-100 zu melden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter