Welt

20 Kumpel in Kohlegrube eingeschlossen

Heute Redaktion
Teilen

Rund 20 Bergarbeiter sind am Dienstag laut Fernsehberichten durch eine Explosion in einer Kohlegrube in der Türkei unter Tage eingeschlossen worden. Wie die Fernsehsender NTV und CNN-Türk berichteten, waren Rettungskräfte im Einsatz, um die Arbeiter zu bergen. Demnach ereignete sich das Unglück in der Stadt Ermenek im Süden der Türkei.

Rund 20 Bergarbeiter sind am Dienstag laut Fernsehberichten durch eine Explosion in einer Kohlegrube in der Türkei unter Tage eingeschlossen worden. Wie die Fernsehsender NTV und CNN-Türk berichteten, waren Rettungskräfte im Einsatz, um die Arbeiter zu bergen.

Demnach ereignete sich das Unglück in der Stadt Ermenek im Süden der Türkei. Rund 20 weitere Kumpel hätten schnell aus dem Schacht geborgen werden können. Als mögliche Ursache nannte Koca einen Wassereinbruch.
Im Mai hatte die Türkei das aus, der inzwischen Staatspräsident ist.