Wien

21-Jährige verliert nach Liebes-Aus völlig die Nerven

Weil ihr Ex-Freund nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, rastete eine 21-Jährige am Dienstag in Wien-Favoriten komplett aus – bis die Polizei kam.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei rückte zu einem Einsatz nach Wien-Favoriten aus.
Die Polizei rückte zu einem Einsatz nach Wien-Favoriten aus.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof gegen 12.45 Uhr wegen einer, in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses randalierenden, Frau in die Herzgasse, im Bezirk Favoriten, gerufen worden waren, trafen sie auf eine sichtlich aufgebrachte 21-jährige Slowakin.

Gleichzeitig machten sich einige Bewohner des Hauses bemerkbar, die angaben, die junge Frau habe im Stiegenhaus herumgeschrien, gegen Postkästen geschlagen und Blumenerde verteilt. Unter den Zeugen war ein Mann, der angab, die 21-Jährige sei seine Ex-Freundin, mit der er nichts mehr zu tun haben wolle, was er ihr kurz zuvor mitgeteilt habe.

Mehrere Einbruchsdiebstähle begangen

Im Zuge der Personskontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen die 21-Jährige eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts mehrfacher Einbruchsdiebstähle in Keller besteht. Die Frau wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema