Sportmix

2:1! spusu Caps schreiben im Halbfinale an

Es bleibt spannend in der Halbfinal-Serie der Eishockey-Liga! Mit einem 2:1-Sieg in Bozen verkürzen die Vienna Capitals im "Best of Seven" auf 1:2.

Heute Redaktion
Die Capitals siegen gegen Bozen 2:1
Die Capitals siegen gegen Bozen 2:1
GEPA

Dabei war der Druck auf die Wiener Eishockey-Cracks vor dem dritten Spiel schon groß. Eine weitere Niederlage für die Wiener hätten den "Matchpuck" für die Südtiroler im Kampf um den Final-Einzug bedeutet. Dann gerieten die Caps im Auswärtsspiel auch noch in Rückstand – am Ende drehten sie aber die Partie und schrieben damit auch in der Serie erstmals an.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Zunächst war es Frattin, der Bozen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Er war bei einem Schusspass von Thomas zur Stelle und bezwang den schon im ersten Drittel oft geprüften Caps-Goalie Starkbaum. Doch die Gäste waren nur kurz von dem Gegentor geschockt und erkämpften noch im zweiten Drittel den Ausgleich: Gregoire nahm den Puck in der 37. Minute aus der Luft an und stellte damit auf 1:1. Im Schlussdrittel drehte der Hauptstadt-Klub das Spiel endgültig. Mit seinem ersten Play-off-Tor stellte Posch in Minute 54 die Weichen auf Sieg. 

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Für die Caps bleibt zu hoffen, dass sie auch das "Best of Seven" noch drehen können. Die Chance auf das 2:2 in der Halbfinal-Serie gibt es am Freitag in Wien-Kagran. Im zweiten Halbfinal-Duell stellte Salzburg in der Serie auf 2:1 gegen den KAC. Die "Bullen" feierten gegen die Klagenfurdert einen souveränen 5:1-Heimsieg.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)