2:1! spusu Caps schreiben im Halbfinale an

Dabei war der Druck auf die Wiener Eishockey-Cracks vor dem dritten Spiel schon groß. Eine weitere Niederlage für die Wiener hätten den "Matchpuck" für die Südtiroler im Kampf um den Final-Einzug bedeutet. Dann gerieten die Caps im Auswärtsspiel auch noch in Rückstand – am Ende drehten sie aber die Partie und schrieben damit auch in der Serie erstmals an.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Zunächst war es Frattin, der Bozen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Er war bei einem Schusspass von Thomas zur Stelle und bezwang den schon im ersten Drittel oft geprüften Caps-Goalie Starkbaum. Doch die Gäste waren nur kurz von dem Gegentor geschockt und erkämpften noch im zweiten Drittel den Ausgleich: Gregoire nahm den Puck in der 37. Minute aus der Luft an und stellte damit auf 1:1. Im Schlussdrittel drehte der Hauptstadt-Klub das Spiel endgültig. Mit seinem ersten Play-off-Tor stellte Posch in Minute 54 die Weichen auf Sieg.
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Für die Caps bleibt zu hoffen, dass sie auch das "Best of Seven" noch drehen können. Die Chance auf das 2:2 in der Halbfinal-Serie gibt es am Freitag in Wien-Kagran. Im zweiten Halbfinal-Duell stellte Salzburg in der Serie auf 2:1 gegen den KAC. Die "Bullen" feierten gegen die Klagenfurdert einen souveränen 5:1-Heimsieg.
Jetzt kommentieren