Wintersport

2:4! spusu Caps verlieren gegen die Bullen

Die spusu Vienna Capitals mussten sich Red Bull Salzburg im Topspiel der ICE Hocke League mit 2:4 geschlagen geben.

Sebastian Klein
Teilen
Salzburg-Kapitän Thomas Raffl gegen die Caps.
Salzburg-Kapitän Thomas Raffl gegen die Caps.
Gepa

Salzburg fixierte am Sonntag mit einem 4:2-Sieg (1:0, 1:1, 2:1) in Wien den Einzug in die Play-offs der ICE Hockey League. Auch den Caps ist die Teilnahme schon sicher.

Am 41. Spieltag lieferten sich die beiden Teams lange einen offenen Kampf. Im vierten Aufeinandertreffen hatten die Salzburger zum ersten Mal das bessere Ende für sich.

Die Bullen gingen durch Austin Ortega (19.) und Filip Varejcka (26.) mit 2:0 in Führung. Varejcka traf damit gleich bei seinem Comeback nach über dreimonatiger Verletzungspause. Die Wiener steckten aber nicht auf, machten durch Jerome Leduc (39.) und Marco Richter (42.) den Rückstand wett, ehe Ortega (57.) mit seinem zweiten Treffer den Salzburger-Sieg wieder in Aussicht stellte, den David McIntyre mit einem Empty-Netter dingfest machte.

Statement Dave Cameron, Head-Coach spusu Vienna Capitals

"Mir haben viele Punkte in unserem Spiel gefallen, davon natürlich ausgenommen, dass wir mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Doch mein Team hat sich zurückgekämpft und die Partie ausgeglichen. Es war ein schnelles, intensives Spiel – eine wichtige Erfahrung, besonders für unsere vielen jungen Spieler. Man muss bedenken, dass wir allein acht Spieler mit 24 Jahren oder jünger und nur drei Imports heute im Line-Up hatten. Am Ende hat es Salzburg mit dem Treffer zum 3:2 geschafft die Partie zu entscheiden und den Sieg eingefahren."

Mehr zum Thema