Wirtschaft

25 Anbote für insgesamt 113 Zielpunkt-Standorte

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag hat der Gläubigerausschuss 25 Anbote für 113 Zielpunkt-Standorte gebilligt. Für 112 Standorte mit insgesamt 1.250 Mitarbeitern gibt er derzeit noch keine Angebote.

 

Die Unternehmen, die die Anbote für die 113 Standorte mit rund 1.350 Beschäftigten legten, werden nun in einem ersten Schritt die erforderliche Anmeldung bei der Bundeswettbewerbsbehörde vornehmen müssen. Parallel dazu sollen Detailverhandlungen mit Vermietern geführt werden.

112 Standorte fanden keine Interessenten, ihnen droht die Schließung und 1.250 Mitarbeitern damit die Arbeitslosigkeit. Jene 113 Standorte, die Interessenten fanden werden auch im Jänner 2016 fortgeführt. Für die übrigen Standorte haben sich der Masserverwalter und die Gläubiger auf eine Nachfrist geeinigt.