Welt

26-Jährige bei Wohnungsbesichtigung vergewaltigt

Ein 31-Jähriger soll in Stuttgart eine junge Frau bei einer Wohnungsbesichtigung geschlagen und anschließend sexuell missbraucht haben.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.
istock/ Symbolbild

Polizeibeamte haben am vergangenen Donnerstag einen 31-jährigen Mann in Stuttgart festgenommen, der im Verdacht steht, eine 26 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben.

Die 26-Jährige suchte über eine Chatgruppe im Internet nach einer Wohnung. Nachdem sich der 31-Jährige bei ihr gemeldet und eine Wohnung in Aussicht gestellt hatte, vereinbarten beide einen Besichtigungstermin für den 12. Mai, berichtet die Polizei.

Tür abgeschlossen

In der Wohnung soll der Tatverdächtige gegen 14.00 Uhr dann die Wohnungstür abgeschlossen, auf die Frau eingeschlagen und sie vergewaltigt haben. Ermittlungen führten schnell auf die Spur des Tatverdächtigen. Polizeibeamte nahmen ihn dann einen Tag später in seiner Wohnung fest.

Der tatverdächtige Deutsche wurde am Freitag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem zuständigen Richter vorgeführt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com