Österreich

2er-Bim rammte Schüler (13) frontal

Ein 13-jähriger Schüler ist Freitagfrüh in der Wiener Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: M.Helmer

Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 2 erfasste kurz vor 8 Uhr am Parkring einen Schüler frontal. Der 13-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Der Jugendliche dürfte die Gleise unmittelbar vor der in Richtung Friedrich-Engels-Platz fahrenden Bim betreten haben. Der Bim-Fahrer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die Linie 2 wurde zwischenzeitlich über die Strecke der Linie 1 umgeleitet, unterschiedliche Intervalle auf der Linie 2 waren die Folge.