Österreich

3-fache Mutter in Nigeria von Lover getötet

Furchtbare Bluttat an einer dreifachen Mutter aus dem Bezirk Baden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: kc

Die in Nigeria geborene österreichische Staatsbürgerin Rose A. war über Weihnachten in ihre Heimat auf Urlaub geflogen. Dort soll sie ein Verhältnis mit einem Einheimischen gehabt haben. Dabei dürfte es bereits am Christtag zu einem Streit gekommen sein – der Lover dürfte die Frau erstochen und auf offener Straße abgelegt haben.

Der Verdächtige, ein polizeibekannter Dealer, wurde von der nigerianischen Exekutive festgenommen und sitzt jetzt in Haft. Das österreichische Außenministerium bestätigte nur, mit den nigerianischen Behörden in Kontakt zu sein.

Rose A. lebte bereits seit Jahren im südlichen Niederösterreich – sie hinterlässt drei Kinder.