Sport

Barca-Pleite bei Levante, bleibt aber an der Spitze

Heute Redaktion
Teilen
Pleite für Lionel Messi und Antoine Griezmann.
Pleite für Lionel Messi und Antoine Griezmann.
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Barcelona hat in der zwölften Runde der Primera Division eine bittere 1:3-Pleite bei Levante kassiert. In sieben Minuten gaben die Katalanen die Führung aus der Hand.

Dabei hatte Lionel Messi den Meister plangemäß in Front gebracht, versenkte in der 38. Minute einen Elfmeter.

Doch sieben starke Minuten reichten dem Mittelständler, um Barca die dritte Saisonniederlage zuzufügen. Jose Campana (61.),l Borja Mayoral (63.) und Nemanja Radoja (68.) schossen Levante zum 3:1-Erfolg. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Messi (74.) wurde vom Video-Referee nach einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Damit endete der Barca-Erfolgslauf nach fünf Siegen in Serie. Trotzdem bleibt der Meister an der Tabellenspitze. Denn am Samstagabend musste sich Rivale Real Madrid mit einem 0:0 gegen Betis Sevilla begnügen. Durch den Punktegewinn halten die "Königlichen" nun – genauso wie Barca – bei 22 Punkten.

Nur einen Punkt Rückstand hat Atletico Madrid nach einem 1:1-Remis in Sevilla. Die Führung der Andalusier durch Franco Vazquez (28.) hatte Alvaro Morata in der 60. Minute ausgeglichen. Diego Costa vergab in der 72. Minute die Chance auf den Sieg, verschoss einen Elfmeter.