32-Jährige rammt Freund Messer in Rücken

Polizei-Einsatz in Graz
Polizei-Einsatz in Grazpicturedesk.com (Symbolbild)
Eine 32-Jährige soll im Grazer Bezirk Lend ihren Lebensgefährten (25) mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Sie bestreitet die Tat.

Bereits am Abend des 7. März wurden Polizisten zu einem Wohnhaus in die Wiener Straße gerufen, nachdem über Mitteilung des Roten Kreuzes ein Mann (27) blutüberströmt am Gang aufgefunden worden war. Dabei lag der 27-jähriger Iraker aus Graz mit entblößtem Oberkörper im Bereich seiner Wohnungstüre.

Am unteren Rücken wies er eine offensichtliche Stichverletzung auf. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes lieferten den 27-Jährigen in der Folge ins LKH Graz ein. Polizisten brachten die ebenso anwesende Lebensgefährtin, eine 32-Jährige Rumänin, zur sofortigen Einvernahme auf eine Polizeiinspektion. Beide Personen gaben vorerst an, dass der Mann sich die Verletzung selbst zugefügt hatte.

32-Jährige gibt Lüge zu

Nur einen Tag später meldeten sich Angehörige des Opfers bei der Polizei und teilten – entgegen erster Angaben – mit, dass dem 27-Jährigen die Stichverletzung von dessen Lebensgefährtin zugefügt worden war. Auch der 27-Jähige bestätigte dies in der Folge bei seiner Einvernahme, nachdem er das Krankenhaus einen Tag nach der Tat bereits wieder verlassen konnte. Aufgrund der neuen Ermittlungserkenntnisse ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme der 32-Jährigen an.

Beamte des Kriminalreferats Graz nahmen die Frau schließlich am 10. März ohne Wiederstand fest. Bei einer neuerlichen Vernehmung gab die 32-Jährige zwar an, vorerst gelogen zu haben. Hinsichtlich der Verletzungen bzw. des erhobenen Tatvorwurfs zeigte sie sich jedoch weiterhin nicht geständig.

Kriminalisten stellten zwei möglicherweise als Tatwaffe verwendete Messer am Tatort sicher. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert noch an. Die 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichSteiermarkPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen