Welt

34-Jähriger beinahe von Müllpresse zerquetscht

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag zu einem schlimmen Arbeitsunfall in Mechernich (Deutschland) aus. Ein Mann steckte in einem Müllwagen fest.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann blieb in einem Müllwagen stecken
Der Mann blieb in einem Müllwagen stecken
Bild: iStock (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, stellte der 34-Jährige eine zu leerende Mülltonne auf den Hebearm eines Müllfahrzeugs.

Die Tonne wurde hoch gezogen und rutschte in den Komprimierungsraum des Müllwagens. Der Mitarbeiter versuchte daraufhin die Tonne wieder aus der Presse zu ziehen.

Dabei löste er aber versehentlich einen Sensor aus. Der Mann wurde von den Greifarmen des Müllwagens gepackt und kopfüber in das Fahrzeug gesteckt.

Von Feuerwehr befreit

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den 34-Jährigen schließlich mithilfe eines Hydraulikspreizers aus den Greifarmen des Müllautos befreien.

Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.



(wil)