Sport

4:0! FC Barcelona demütigt Real Madrid

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Barcelona hat den El Clásico gegen Real Madrid klar und deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Suarez im Doppelpack, Neymar und ließen die Katalanen im Santiago Bernabeu jubeln.

Der klar und deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Suarez im Doppelpack, Neymar und ließen die Katalanen im Santiago Bernabeu jubeln.

Die Partie im ausverkauften Bernabeau-Stadion begann aus Sicht der Real-Fans mit einem Schock. Bereits in der 10. Minute lagen die Hausherren mit 0:1 im Rückstand. Iniesta hatte Roberto ideal in Szene gesetzt, der bediente Suarez mit einem traumhaften Steilpass. Der Barca-Striker schob alleine vor Real-Goalie Navas per Außenrist den Ball ins Netz.

Real fand nur langsam ins Spiel und als es dann schlussendlich klappte, kassierte Madrid den zweiten Gegentreffer. Iniesta eroberte den Ball, leitete weiter zu Neymar. Der Brasilianer drang von links in den Strafraum ein, zog aus spitzem Winkel ab und beförderte das Spielgerät unter Navas hindurch in die Maschen (40.).

Barcelona eiskalt

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Real ein paar gute Möglichkeiten, doch Barca war auch in der zweiten Hälfte die effektivere Mannschaft: Neymar bediente Iniesta mustergültig mit der Ferse, der den Ball zum 3:0 ins Netz zirkelte. In der 56. Minute feierte auch Superstar Lionel Messi sein Comeback.

 

Die Katalanen gaben sich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden, Suarez schnürte mit seinem 4:0 einen Doppelpack (74.). Damit bleibt Barcelona Tabellenführer und baut den Vorsprung auf den Erz-Rivalen auf bereits sechs Punkte aus.