Österreich

40-Meter-Absturz überlebt!

Heute Redaktion
Teilen

Leopold O. (53) aus Münzbach im Bezirk Perg büßte zwar seinen Führerschein ein, kann aber trotzdem von Glück reden: In der Nacht zum Mittwoch kam der Mann mit seinem Auto auf der Münzbacher Landesstraße plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpflock und eine Schneestange und wurde in der weiteren Folge über eine abschüssige Wiese 40 Meter weit direkt in ein Bachbett katapultiert.

Von einem Einsatztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Klam aus dem Wrack geborgen, kümmerte sich ein Greiner Notarzt um den Verletzten. Ein Alkotest wurde vom Unfalllenker verweigert.

Die Autolenkerin Stephanie G. (22) aus Rainbach im Innkreis hatte Dienstagabend einen Fußgeher auf der Sauwaldstraße einfach übersehen: Der dunkel gekleidete Münzkirchner Manuel P. (21) wurde vom Auto-Außenspiegel erfasst und schwer verletzt.