Welt

40 Polizisten ohne Maske missachteten Corona-Regeln

Eine Gruppe Polizisten hat im deutschen Mainz offenbar gegen die Corona-Verordnung verstoßen und in einer Gaststätte in der Altstadt zu lange und ohne ausreichend Abstand gefeiert.

Teilen
Mehrere deutsche Polizisten haben auf die Corona-Regeln gepfiffen.
Mehrere deutsche Polizisten haben auf die Corona-Regeln gepfiffen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Wie die Polizei Mainz berichtet, hatten zunächst mehrere Beamte in dem Lokal "ordnungsgemäß Plätze reserviert" und sich in geringer Anzahl dort aufgehalten. Im Laufe des Abend seien dann aber immer mehr Polizisten - die Rede ist von 40 Personen - hinzugekommen. Dabei wurden aber weder Abstände eingehalten noch Mund-Nase-Masken getragen, heißt es weiter.

"Dieses Verhalten ist keineswegs ein Kavaliersdelikt und wird mit aller Konsequenz aufgeklärt", so die Polizei. Zudem sei die Gaststätte auch länger geöffnet gewesen, als bis zur derzeit erlaubten Grenze von 22.00 Uhr. Etwaige Verstöße würden geahndet und disziplinarrechtliche Maßnahmen geprüft.

"Nicht akzeptabel"

"Es ist für die Führung der Polizei in Mainz nicht akzeptabel, dass offensichtlich eine kleine Gruppe Polizeibeamter das gute Ansehen der Mainzer Polizei mit diesem nicht zu tolerierenden Verhalten schädigt", teilte die Polizei in einer Mitteilung am Mittwochabend mit.