Sport

5:3 - Gelungene Rückkehr der Rodmans in Jesenice!

Heute Redaktion
Teilen

Die Vienna Capitals nehmen Fahrt auf! Nach dem Thriller-Sieg gegen Red Bull Salzburg gewannen die Wiener Dienstagabend bei Acroni Jesenice mit 5:3 (2:1,0:0,3:2). Stark: David und Marcel Rodman. Zwar blieb das Caps-Brüderpaar an alter Wirkungsstätte ohne Torerfolg, an drei der fünf Treffer hatten sie aber ihre Stöcke im Spiel.

Gegen Salzburg vergaben die Capitals eine Fülle an Chancen, in Jesenice hatten Werenka und Co. ihr Visier aber besser eingestellt.  In Minute acht traf Nageler (nach schöner Vorarbeit von Marcel Rodman und Dan Bjornlie) zum 1:0, kurz darauf erhöhte Ofner auf 2:0 (13.).

Dem Anschlusstreffer von Brus (17.) ließen die Wiener im Schlussdrittel das 3:1 (Werenka, 46.) und 4:1 (Kranjc, 48.) folgen. Doch die bekannt heimstarken Slowenen gaben nicht auf. Ticar (52.) und Terlikar (58.) - jeweils im Powerplay - verkürzten auf 3:4. Ein Empty-Net-Goal durch Bouchard in der Schlussminute fixierte aber den Auswärtssieg der Caps. Coach Kevin Gaudet: Der Sieg von uns war hochverdient.

Am Donnerstag (19.15 Uhr) kommt es in der Schultz-Halle zum Duell mit Tabellenführer Villach (5:3 gegen Linz). Überraschung am Tabellenende: Meister KAC verlor das Kellerduell bei Alba Volan 1:2 (n.P.) und ist jetzt Letzter. Weiters: Laibach - Salzburg 5:4, Zagreb - Graz 2:3 (n.P.).