Welt

5-jähriger Bub nahm ganze Klasse zur Adoption mit

Ein 5-jähriger Bub im US-Bundesstaat Michigan hat seine ganze Kindergartengruppe eingeladen, an seiner formellen Adoption vor Gericht teilzunehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 5-Jährige Michael tauchte am Donnerstag zur Adoptionsanhörung vor Gericht in Grand Rapids (Michigan) nicht nur in Begleitung seiner Adoptiveltern auf, sondern auch mit seinem ganz persönlichen Fan-Klub. Die Fotos und der Bericht darüber gehen in den sozialen Netzwerken gerade viral und sorgen weltweit für Rührung und Begeisterung.

Unvergesslicher Moment - auch für die Richterin

Es sei das erste Mal in ihrer Laufbahn gewesen, dass sie eine ganze Kindergartengruppe zur Anhörung zuließ, sagte Familienrichterin Patricia Gardner zu CNN. Während des Termins winkten die Kinder fröhlich mit auf Stäben gesteckten, roten Papierherzen und erklärten, warum sie zu der Feier gekommen waren: "Michael ist mein bester Freund", sagte ein Bub. Ein Mädchen "outete" sich: "Ich liebe Michael".

"Er ist voller Energie und Liebe"

Als Michael und seine Eltern zum Abschluss der Zeremonie mit dem traditionellen Hammer auf den Richtertisch klopften, brachen alle Anwesenden in lauten Jubel und Applaus aus. Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Gruppenauftritt vor Gericht kam übrigens von Michaels Kindergartenpädagogin, Mrs. McKee. Sie übernahm die komplette Organisation, die Anreise mit einem eigenen Schulbus - und sorgte nicht nur bei Michael und seinen Eltern für einen unvergesslichen Tag.

"Die schönsten Momente des letzten Jahres waren die, zu sehen, wie viele Kinder Michael zu sich nach Hause und zum Spielen eingeladen haben", erzählte sein Vater David. Und seine Mutter Andrea fügte hinzu: "Er ist so voller Energie und Liebe, es war für alle großartig."