Welt

8-Jährige tot in Wald gefunden – Polizei ermittelt

Am Dienstagabend ist in der Schweiz die Leiche eines 8-jährigen Mädchens gefunden worden. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus. 

Nikolaus Pichler
Teilen

Am Dienstagabend wurde in der Schweiz ein Mädchen aufgefunden und der Polizei gemeldet. Die Beamten rückten zusammen mit einem Ambulanzteam nach Niederwangen, das zur Berner Vorortgemeinde Köniz gehört, aus. Wie die Kapo mitteilt, konnte die aufgebotene Ärztin aber nur noch den Tod des Kindes feststellen. Es handelt sich um ein achtjähriges Mädchen aus dem Kanton Bern. Das berichtet das Schweizer Onlineportal "20 Minuten". 

Während der Abend- und Nachtstunden standen zahlreiche Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern, unter anderem Kriminaltechniker, ein Hundeführer sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern und das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Polizei ermittelt seit Dienstag am Fundort

Am späteren Mittwochmorgen ist noch immer ein riesiges Aufgebot der Polizei am Fundort der Leiche des Mädchens. Auf Aufnahmen von "20 Minuten" ist ein weißes Zelt zu sehen. Darum herum haben sich Dutzende Polizisten versammelt.

Gemäss Kantonspolizei können derzeit weder ein Unfallgeschehen noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden. Die Abklärungen und Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;