Österreich

8-jähriger Bub in Wien von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Berufsrettung brachte den Bub in ein Spital
Die Wiener Berufsrettung brachte den Bub in ein Spital
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Die Wiener Rettungskräfte rückten am Donnerstag zu einem Einsatz in Simmering aus. Ein Kind war auf die Straße gelaufen und von einem Pkw niedergefahren worden.

Nach Informationen der Polizei passierte der Unfall gegen 15.45 Uhr in der Florian-Hedorfer-Straße in Fahrtrichtung Lindenbauergasse.

Eine 18-Jährige war mit ihrem Pkw gerade im 11. Bezirk unterwegs, als das Unglück passierte.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein 8-jähriger Bub auf die Fahrbahn gelaufen sein. Die junge Autofahrer konnten ihren Pkw daraufhin nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

An Unglücksort erstversorgt

Der 8-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Er wurde noch an Ort und Stelle von der Wiener Berufsrettung medizinisch ersversorgt.

Anschließend wurde das Kind mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der Bub wurde stationär aufgenommen.

Über den genauen Gesundheitszustand des 8-Jährigen gibt es keine näheren Angaben.



(wil)