"Bitte kein Bild"

Affäre-Gerücht: Jauch verweigert Foto mit Schöneberger

Gemeinsame Fotos von Günther Jauch und Barbara Schöneberger wird es wohl nicht mehr geben. Der Moderator hat Angst vor haltlosen Liebesgerüchten.

20 Minuten
Affäre-Gerücht: Jauch verweigert Foto mit Schöneberger
So eng wird man die zwei nicht mehr zusammen sehen.
Picturedesk

Moderatorin Barbara Schöneberger steht bereits seit Jahren im Rampenlicht. Entsprechend weiß die 49-Jährige ganz genau, wie das Showgeschäft funktioniert und was von ihr erwartet wird. Und auch mit den negativen Seiten des Ruhms kennt sie sich nur allzu gut aus. Besonders beim Thema Liebe war sie bereits unzähligen Spekulationen ausgesetzt.

Star-News des Tages:

"Ich bin ja auch die ganze Zeit mit Roland Kaiser und Günther Jauch zugange, ich habe gar keine Zeit für dich", scherzt sie in Anlehnung an entsprechende Schlagzeilen in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", in dem jüngst Kai Pflaume (56) zu Gast war. Auch an Beatrice Egli habe sie sich demnach schon "rangemacht, keiner ist ja sicher vor mir", sagt Barbara.

Jauch geht auf Distanz

Doch was die Moderatorin humorvoll anspricht, hatte in Wirklichkeit bereits reale Konsequenzen. So berichtet sie davon, dass Günther Jauch (67) kürzlich bei ihr in einer Sendung gewesen sei. Als sie nach den Aufzeichnungen mit ihm und seiner Frau gesprochen habe, seien Fotografen gekommen, um sie abzulichten. Dabei sei es zu einer kuriosen Situation gekommen: "Er ist sofort raus und sagte: 'Nein, nein, nein, hier bitte kein Bild. Ich sehe doch schon die Überschrift. 'Die große Aussprache' oder 'Was soll er nur tun? Er liebt sie beide!'"

Offenbar scheint sich der "Wer wird Millionär?"-Quizmaster so sehr zu sorgen, dass falsche Behauptungen über ihn kursieren, dass er lieber auf Distanz geht. Doch besonders absurd: Günther Jauch hat nach 18 Jahren Liebe im Jahr 2006 seine Frau Thea Sihler geheiratet. Die beiden haben zwei leibliche Kinder und adoptierten 1997 und 2000 zwei aus Russland stammende Waisenkinder. Auch Barbara Schöneberger ist seit 2009 mit dem Unternehmer Maximilian von Schierstädt verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder.

    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW
    20 Minuten
    Akt.