Welt

Aggressiver Wildpinkler bricht Polizist die Nase

In der Altstadt von Mainz hat am Samstagabend ein Wildpinkler einen Polizisten attackiert. Der Mann schlug auf den Beamten ein und brach ihm die Nase.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wildpinkler attackierte einen Polizisten (Symbolbild)
Ein Wildpinkler attackierte einen Polizisten (Symbolbild)
Bild: Leserreporter

Ein 26-jähriger Polizist war nach Dienstschluss gegen 23.00 Uhr gerade auf dem Heimweg, als er einen augenscheinlich alkoholisierten Mann bemerkte, der ohne jegliches Schamgefühl an eine Hauswand urinierte.

Der Beamte sprach den 37-Jährigen an und bat ihn, eine Toilette aufzusuchen. Der Mann unterbrach daraufhin seine Notdurft und schlug dem 26-Jährigen zweimal mit der Faust heftig in das Gesicht. Der Polizist erlitt einen Bruch des Nasenknochens und Schwellungen im Gesichtsbereich.

Passanten eilten zu Hilfe

Erst zwei Passanten konnten den Wildpinkler davon abhalten, weiter auf den Polizisten einzuschlagen. Nach dem Eintreffen der Exekutive wurde der Mann auf die Polizeiinspektion gebracht.

Auch auf der Dienststelle zeigte der 37-Jährige ein derart aggressives Verhalten, dass er von zwei Polizeibeamten zu Boden gebracht, fixiert und schließlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Der betrunkene Mann verbrachte den Rest der Nacht auf dem Polizeirevier.



(wil)