Sport

Alaba & Co feiern während Konkurrenz patzt

Heute Redaktion
Teilen

Während die Liga-Konkurrenten am Sonntag auf dem Platz schwitzten, statteten die Spieler des FC Bayern München, inklusive David Alaba, dem Oktoberfest noch einen Besuch ab. Und das zurecht - nach sieben Siegen in sieben Spielen beträgt der Abstand der Bayern zum ersten Verfolger Eintracht Frankfurt nun schon fünf Punkte.

Der Klub von ÖFB-Spieler Jimmy Hoffer (ab Minute 87.) holte sich bei der Borussia Mönchengladbach die erste Saisonniederlage ab. 0:3 verloren die Frankfurter. In den beiden Abendspielen gab es zwei Mal ein Unentschieden. Besonderes Pech hatte dabei Borussia Dortmund. Der Titelverteidiger kam in Hannover nicht über ein 1:1 hinaus.

Trainer Klopp verlor nicht nur zwei wertvolle Punkte sondern auch gleich drei Stammspieler. Jakub Blaszczykowski, Mats Hummels und Sven Bender mussten den Platz mit Verletzungen vorzeitig verlassen. Der VfB Stuttgart, Verein von Martin Harnik, spielte gegen Bayer 04 Leverkusen ebenfalls nur Unentschieden. Damit haben die Schwaben noch immer erst einen Sieg auf ihrem Konto und kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller.