Sport

Alex Grünwald bleibt bis 2017 bei der Austria

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Fußball-Bundesligist Austria Wien setzt weiter auf die Dienste von Mittelfeldspieler Alexander Grünwald. Wie die Favoritner am Montag mitteilten, wurde der Vertrag des 24-jährigen Kärntners, der in der laufenden Saison wegen eines Kreuzbandrisses zahlreiche Partien verpasste, um drei Jahre bis Sommer 2017 verlängert.

Der Mittelfeldspieler, der ab 2003 in der Austria-Akademie ausgebildet wurde, 2007 in der höchsten Spielklasse debütierte und über die Zwischenstation SC Wiener Neustadt auch Bundesliga-Reife erlangte, hält bei 82 Profi-Einsätzen für die Veilchen (15 Tore, 22 Assists) - sein alter Kontrakt wäre mit Saisonende ausgelaufen.

"Qualitäten von Grünwald unbestritten"

Sport-Vorstand Thmas Parits ist froh über die Verlängerung: "Die Qualitäten von Alex Grünwald sind unbestritten. Er hat sowohl vor als auch schon nach seiner Verletzung gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann – nicht umsonst gab es in den letzten Jahren die eine oder andere Anfrage für ihn. Er bringt viel Übersicht mit, kann den entscheidenden Pass spielen und ist abschlussstark. Wichtig war, dass er nach seinem Kreuzbandriss wieder voll fit wird, dafür hat er hart gearbeitet."

Auch Grünwald freut sich, dass er ein Veilchen bleibt: "Ich bin froh, meinen Weg bei der Austria fortsetzen zu können. Ich weiß, was es bedeutet, für diesen Klub zu spielen. Ich möchte mithelfen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen, unsere Ziele verwirklichen und freue mich, das Austria-Dress noch länger tragen zu dürfen."