Österreich

Alko-Fahrt endete in Linz in Hausmauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Ein Alkolenker hat mit seinem Pkw in der Nacht auf Mittwoch in Linz unter anderem zwei Ampeln gerammt und prallte gegen ein Haus. Der 42-jährige ungarische Staatsbürger aus Leonding geriet bei seiner Fahrt stadtauswärts auf der Unionstraße gegen 22.20 Uhr auf einen Fahrbahnteiler.

Dort räumte er zwei Verkehrsampeln und ein Verkehrszeichen ab. Die Teile waren über die gesamte Straßenbreite verteilt. Das Auto schlitterte weiter über die Gegenfahrbahn und stieß zuletzt gegen den Lift eines Mehrparteienwohnhauses.

Der Lenker wurde am Kopf leicht verletzt und in das Linzer AKH eingeliefert. Ein Alkotest war positiv. Der Mann hat keinen österreichischen Führerschein, nur einen ungarischen, den er aber nicht bei sich hatte.

Die Höhe des Sachschadens konnte vorerst nicht beziffert werden, dürfte aber erheblich sein, berichtete die Landespolizeidirektion.