Niederösterreich

Alko-Lenker (33) krachte in parkendes Auto

Mit 1,8 Promille war ein Lenker in Pitten (Neunkirchen) unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte ungebremst in ein Auto.

Tanja Horaczek
Teilen
Bei einem Test wurden 1,8 Promille festgestellt. Symbolbild.
Bei einem Test wurden 1,8 Promille festgestellt. Symbolbild.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Gestern Nacht wurde die Bewohner von Pitten durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein Mann war mit seinem Pkw auf der L 4097 in Richtung Ortszentrum unterwegs. Der 33-Jährige dürfte die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Und ist ungebremst gegen einen ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen abgestellten Pkw gefahren.

Auto weggeschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls ist das geparkte Fahrzeug auf den Zaunsockel einer Garageneinfahrt geschleudert worden. Der 33-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt. Bei der anschließenden Aufnahme durch die Polizei wurde bei der Durchführung eines Alkomattests ein Wert von rund 1,8 Promille gemessen. Dem Mann wurde noch vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.