Life

Alle schlanken Facts zur "Heute-Diät"

Heute Redaktion
Teilen

"Abnehmen ohne Jojo-Effekt!", so lautet das Motto der neuen "Heute"-Diät. Die "Heute-Diät" ist ein Balance-Programm, mit dem Sie langfristig Gewicht verlieren, ganz ohne Jojo-Effekt - anders als bei herkömmlichen Diäten. Keine Ausreden mehr! Legen Sie heute noch los und werden Sie den Speck an Bauch, Beinen und Po endlich los. Wir haben die wichtigsten Infos zum Diätprogramm für Sie zusammengefasst.

"Abnehmen ohne Jojo-Effekt!", so lautet das Motto der neuen "Heute"-Diät. Die "Heute-Diät" ist ein Balance-Programm, mit dem Sie langfristig Gewicht verlieren, ganz ohne Jojo-Effekt – anders als bei herkömmlichen Diäten. Keine Ausreden mehr! Legen Sie heute noch los und werden Sie den Speck an Bauch, Beinen und Po endlich los. Wir haben die wichtigsten Infos zum Diätprogramm für Sie zusammengefasst.

Was ist die "Heute-Diät"

Die entwickelt und durch ihr geschultes Auge und qualifiziertes Wissen bereichtert.

Lesen Sie weiter: Alle Fakten zur "Heute-Diät"

Das Prinzip der "Heute-Diät"

Pro Tag dürfen Sie durch die Nahrungsaufnahme 1.200 Kilokalorien zu sich nehmen. In regelmäßigen Abständen, also morgens, mittags und abends, können Sie aus einer Vielzahl von köstlichen Diät-Rezepten auswählen. Hungern ist bei diesem Abnehmprogramm also strikt verboten, Faulheit aber auch. Denn: Zusätzlich zum kulinarischen Diätgenuss Lesen Sie weiter: Alle Fakten zur "Heute-Diät"

Das wichtigste Gebot bei der Ernährung

Für jedes vorgeschlagene Rezept können Sie Alternativen aus der umfangreichen "HeuteInForm" Rezeptdatenbank wählen! Essen Sie möglichst langsam und versuchen Sie die Mahlzeiten zu genießen. So stellt sich schneller ein Sättigungsgefühl ein.

Wenn Sie zwischendurch der Hunger packt oder sie das Gefühl haben, nicht satt zu werden - vom Gemüse (ausgenommen Zuckermais und Avocado) können Sie jederzeit mehr nehmen.

Die sportliche Komponente der "Heute-Diät"

Sport ist neben gesunder und ausgewogener Ernährung das zweite große Standbein der "Heute-Diät". Durch Ausdauer- und Kraftsport sollen zusätzlich Kalorien abgebaut werden. Der Nebeneffekt: Ihr Körper wird vitaler und durch die Aufbau der Muskelmasse erhöht sich auch der tägliche Grundumsatz (Kalorienverbrauch des Körpers pro Tag) Ihres Organismus.

Lesen Sie weiter: Alle Fakten zur "Heute-Diät"

Das Morgenprogramm

Ein guter Morgen beginnt mit einem guten Frühstück! Wer hungrig aus dem Haus geht, dem blüht nach spätestens zwei Stunden ein kräftiges Magenknurren. Der Effekt: Man stopft gegen Mittag irgendetwas in sich und isst erst am späten Nachmittag die erste echte Mahlzeit des Tages. Wir zeigen Ihnen, wie man es richtig macht!

Morgensport ist für viele eine absolute Quälerei! Was viele nicht wissen: Sportliche Motivation hat auch etwas mit Gewohnheit und Routine zu tun. Wer regelmäßig in der Früh den Kreislauf mit ein paar Minuten Bewegung in Schwung bringt, wird bald nicht mehr darauf verzichten wollen. Ausdauertraining sollte vor dem Frühstück und Krafttraining nach dem Frühstück absolviert werden.

Das Mittagsprogramm

Stress im Arbeitsalltag sind für viele Hindernis Nummer 1, wenn es um gesunde Ernährung geht. Wer mittags hungert, dem drohen am Nachmittag oder späteren Abend schlimme Heißhungerattacken – meist auf Schokolade, Chips und andere kalorienhaltige Sünden.

Die Lösung: Bereiten Sie Ihr Mittagessen bereits am Vortag zuhause und ganz in Ruhe vor. Das spart am nächsten Morgen Zeit und macht eine diätfördernde Ernährung möglich. Wer keine Zeit und Lust zum Kochen hat, der sollte in der Bürokantine ab jetzt auf deftige Speisen à la Schnitzel & Schweinsbraten verzichten und sich am Salatbuffet bedienen. Beim Salat sind Ihren kulinarischen Vorlieben grundsätzlich keine Grenzen gesetzt.

ABER: Achtung bei fetthaltigen Fertigdressings! Die können den gesunden Salat ganz schnell zur bösen Kalorienfalle machen und ambitionierte Diätträume zerstören. Greifen Sie daher zu kaltgepresstem Olivenöl, Rapsöl oder Kernöl (ca. 2 TL) mit Balsamico-Essig. Auch zu Mittag ist Bewegung wichtig. Einige gezielte Kräftigungsübungen oder ein kreislauffördernder Spaziergang rund um den Häuserblock bzw. Verzicht auf den Aufzug sollten beherzigt werden.

Das Abendprogramm

Nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Tag dürfen Sie am Abend Ihre Energiereserven auftanken. Entscheidend dabei: Inhalt und Uhrzeit. Ideal sind fett- und kohlenhydratarme Speisen und Gemüse, essen Sie spätestens 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen. Bei Sport am Abend gilt: zirka 1 Stunde VOR dem Abendessen trainieren, um Magenprobleme und ein störendes Völlegefühl zu vermeiden.

Lesen Sie weiter: Alle Fakten zur "Heute-Diät"

Die goldene Regel beim Kraftsport

Für jede Tageszeit (morgens, mittags, abends) werden Ihnen drei Trainings-Übungen aus einem 12-teiligen Programm angeboten. Alternativ können Sie entweder drei andere Übungen aus diesem Übungs-Pool auswählen, oder den gesamten 12-stufigen Zirkel durchtrainieren.

Wählen Sie eine Tageszeit aus, also entweder morgens, mittags oder abends, und führen Sie das Fitnessprogramm gezielt durch.

Lesen Sie weiter: Alle Fakten zur "Heute-Diät"

Der wichtigste Aspekt beim Ausdauersport

Zusätzlich zum Kraftsport sollten Sie drei Mal pro Woche 30 Minuten Laufen, Radfahren oder Schwimmen gehen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.

Wichtig: Sie sollten beim Ausdauersport ins Schwitzen und leicht außer Atem kommen, aber noch in kurzen Sätzen sprechen können. Wenn der Puls unter der Belastung zu hoch wird, verringern Sie Ihre Geschwindigkeit kurzzeitig.