Wien

Alles gelb macht der Mai: Sonne und Bier in Ottakring

Am 1. Mai gibt es Bier in der Ottakringer Brauerei und dazu hoffentlich schönes Wetter. Auch für Kinder gibt's Programm.

Heute Redaktion
Die Ottakringer Brauerei öffnet vom 1. bis 6. Mai 2023 ihre Tore zum hauseigenen Maifest.
Die Ottakringer Brauerei öffnet vom 1. bis 6. Mai 2023 ihre Tore zum hauseigenen Maifest.
Ottakringer Brauerei

Vom 1. bis 6. Mai lädt die Ottakringer Brauerei zum Ottakringer Maifest ein. Der Start in die diesjährige Bier-Saison im gemütlichen Biergarten am Brauereigelände startet mit dem Fassanstich des "Maibocks" am 1. Mai. Alles bei freiem Eintritt.

Neben mehr als 20 Ottakringer-Fassbieren und umfangreichem kulinarischen Angebot hat die Brauerei ein Programm für die ganze Familie zusammengestellt.

Warme Sonne, kühles Seidel

Der Auftakt am 1. Mai beginnt mit einem geselligen Frühschoppen bei musikalischer Untermalung von Blechsalat. Um punkt 16.16 Uhr finden dann im Herzen des 16. Bezirks die offizielle Eröffnung und der traditionelle Fassanstich statt.

Für den besonderen Anlass hat Braumeister Tobias Frank eigens den "Ottakringer Maibock“ eingebraut. "Das helle Starkbier ist vollmundig, samtig und gleichzeitig sehr süffig, es überrascht mit einer fein-malzigen Note sowie dezenter Hopfenbittere", so die Brauerei.

Foodtrucks und BBQ

Gegen den Hunger stehen mehrere Food Trucks und eine BBQ-Station auf dem Gelände. Gerillt wir den ganzen Tag lang. Auch Veggies und Naschkatzen werden satt, verspricht der Veranstalter.

Mit verschiedenen Live-Konzerten, einem Pub Quiz bis hin zum Kabarett ist das Programm vielseitig aufgestellt. Dazu können sich die Erwachsenen jederzeit im Bierdeckelwerfen üben oder den "Ottakringer Bierspritzer" erstmals verkosten.

Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Workshops zum Thema Urban Gardening mit den Ackerhelden. Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Das komplette Programm hier

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema