Österreich

Alter VW Bus ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Euratsfeld/Maria Winkler

Zu einem brenzligen Brandeinsatz wurden die Florianis Montagabend in Euratsfeld (Bezirk Amstetten) gerufen: Ein in einem Hof abgestellter VW Bus ging plötzlich in Flammen auf. Das Feuer drohte, auf das Wohnhaus überzugreifen.

Als die Florianis aus Euratsfeld, Aigen und Kornberg-Schlickenreith vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Meterhohe Flammen züngelten den Helfern entgegen. Die Feuerwehrmitglieder rüsteten sich sofort mit Atemschutz aus, denn es galt, keine Zeit zu verlieren – der Brand drohte nämlich, auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

Also schützte man während des Löschens mit einem zusätzlichen Strahlrohr das Gebäude. Auch Brechstangen kamen zum Einsatz. Mit ihnen wurde der alte VW Bus geöffnet, um zu sämtlichen Brandherden zu gelangen.
Im Gegensatz zum Wohnhaus, das nicht beschädigt wurde, war der Transporter allerdings nicht mehr zu retten, er wurde ein Raub der Flammen.