Szene

Netzprobleme vermasseln Gabalier den Live-Auftritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem etwas skurrilen Video kündigte Andreas Gabalier eine "One-Man-Live-Show" für den Ostermontag an. Dann gab es erst einmal Probleme.

"Nur ein bisschen", sagt ein mit Schutzmaske ausgestatteter Gabalier am Ostersonntag in die Kamera – und schenkt sich offenbar einen großen Schluck Schnaps ein. Was er mit dem Video sagen will? Er kündigte für den Ostermontag um 19 Uhr ein Live-Video auf Facebook an, das eine Art Konzert werden soll. Aus dem wurde allerdings erst verspätet etwas.

Internetprobleme legten das Video des Musikers lahm. In einem kurzen Statement kündigt er an, dass an den Problemen gearbeitet werde, doch jedes Mal beim Video-Start werde er wieder ausgeloggt. Seine Fans sollten Geduld haben und sich ein "gesegnetes Osterbier" vom Kühlschrank holen.

Kein Bild, kaum Ton

Mit 20-minütiger Verspätung startet dann zwar ein Stream, vorerst waren aber nur Audiogeräusche von redenden Männern zu hören. Bild gab es keines dazu. Tausende Nutzer starrten einfach auf ein Werbebild von Andreas Gabalier. "Die Leute haben Super Nintendo am GameBoy", so Gabaliers Erklärung, als dann das Bild auch mit 30-minütiger Verspätung begann. Gemeint: Er schob die Probleme aus die Auslastung des Netzes durch Gamer.

Mit 40-minütiger Verspätung startete schließlich die Show des Musikers, der dabei auch Wünsche der Zuschauer entgegennahm. Zu hören gab es schließlich Hits wie "Verdammt lang her" und "Sie".

;