Österreich

Angefahrene Asylwerber: Ermittlung in Werkstätten

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem bei zwei Autounfällen in der Steiermark Asylwerber offenbar absichtlich von Lenkern angefahren und zum Teil schwer verletzt wurden, durchforstet die Polizei nun Werkstätten nach beschädigten Fahrzeugen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Unfällen mit Fahrerflucht soll nicht bestehen. In beiden Fällen wurden Lackspuren entdeckt. Ein Opfer liegt nach wie vor auf der Intensivstation.

Zwei Asylwerber aus der Flüchtlingsunterkunft in Unterpremstätten sind in der Nacht auf Donnerstag von einem Autolenker zunächst angepöbelt worden, wie sie erklärten. und dann auf der Straße liegen gelassen worden.

Im Fall von Neuwindorf konnte das Opfer noch nicht zum Hergang befragt werden, es liegt weiter auf der Intensivstation. In beiden Fällen wurden von der Polizei aber Lackspuren an den Unfallorten sichergestellt, es soll sich um ein rotes und ein silbernes Fahrzeug handeln. nach Wägen mit zu dem Hergang passenden Schäden werden nun Werkstätten durchsucht. Die Polizei hat zudem die Präsenz auf der Straße verstärkt.