Österreich

Angeschossener Messer- Mann nicht ansprechbar

Heute Redaktion
Teilen

Am Neujahrstag schoss ihn ein Wega-Beamter bei einem Einsatz zweimal an, traf ihn in Hüfte und Oberschenkel. Seitdem liegt der 46-Jährige, der mit gleich drei Messern auf die Einsatzkräfte losging, im Spital.

traf ihn in Hüfte und Oberschenkel. Seitdem liegt der 46-Jährige, der mit gleich drei Messern auf die Einsatzkräfte losging, im Spital.

Der Familienvater wurde noch am selben Tag operiert. Der Mann ist aber auch am Donnerstag nach wie vor nicht vernehmungsfähig, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Die Ehefrau und die 17-jährige Tochter des Verletzten wollten bisher keine Aussagen machen.

Der 46-Jährige aus Rudolfsheim-Fünfhaus lag regungslos in seiner Wohnung. Als die Sanitäter kamen, um ihm zu helfen, ging drohte ihnen der Mann mit dem Umbringen. Die Helfer riefen die Polizei. Als die WEGA zur Unterstützung ausrückte, brachten sie Frau und Kind in Sicherheit, mussten sich dann aber gegen den Vater wehren, der mit Fleischermessern bewaffnet aus der Wohnung stürzte.

Aus unmittelbarer Nähe schoss ein Beamter daraufhin zweimal auf den Angreifer.

APA/red.