Sport

Anklage gegen Paul Gascoigne erhoben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Gegen den früheren englischen Fußball-Star Paul Gascoigne ist am Sonntag Anklage wegen Körperverletzung und Trunkenheit erhoben worden. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, am 4. Juli in alkoholisiertem Zustand auf einem Bahnhof in Hertfordshire seine Ex-Frau und einen Sicherheitsbeamten attackiert zu haben.

Gegen den früheren englischen Fußball-Star Paul Gascoigne ist am Sonntag Anklage wegen Körperverletzung und Trunkenheit erhoben worden. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, am 4. Juli in alkoholisiertem Zustand auf einem Bahnhof in Hertfordshire seine Ex-Frau und einen Sicherheitsbeamten attackiert zu haben.

Die Polizei nahm den früheren englischen Nationalspieler einem Bericht der BBC zufolge am 4. Juli an einem Bahnhof in der Grafschaft Hertforshire fest und ließ ihn die Nacht in der Polizeizelle verbringen. "Gazza" soll gegen seine Ex-Frau Cheryl und einen Sicherheitsmann ausfällig geworden sein, berichtete der "Daily Mirror".

Gascoigne hat seit vielen Jahren mit schweren Alkoholproblemen zu kämpfen und hatte erst im Frühjahr eine Suchtklinik im US-Bundesstaat Arizona verlassen. Dort sei sein Zustand so ernst gewesen, dass er geglaubt habe, er würde sterben, hatte Gascoigne in einem Zeitungsinterview gesagt.