Sport

Anna Veith lächelt wieder – erstes Foto aus Spital

Ski-Star Anna Veith zog sich am Samstag einen Kreuzband-Riss zu. Jetzt schickt sie ihren Fans das erste aus dem Spital. Es macht Hoffnung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der Schock sitzt tief! Ski-Superstar Anna Veith zog sich am Samstag beim Riesentorlauf-Training in Südtirol einen Kreuzbandriss zu.

Nach zwei Knie-Operationen war die Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin wieder an die Weltcup-Spitze herangerückt, jetzt der brutale Rückschlag, der das Karriere-Ende bedeuten könnte.

Doch Veith gibt sich kämpferisch. "Die Diagnose war natürlich ein Schock. Ich bin froh, dass die Operation optimal verlaufen ist", meinte die 29-Jährige. "Ich brauche jetzt einfach Zeit zum Gesundwerden und werde Schritt für Schritt daran arbeiten, wieder fit zu werden. Schließlich weiß ich ja, was es heißt sich zurück zu kämpfen und es ist mir ja auch schon zweimal richtig gut gelungen. Natürlich ist es möglich, dass ich das wieder schaffe", meinte sie – und postete jetzt via Instagram-Story das erste Foto aus dem Spital.

Sie lächelt – hoffentlich ein gutes Zeichen.

Brutal: Anna Veith ist bereits die achte ÖSV-Läuferin, die sich in der WM-Saison verletzte.

Superstar Marcel Hirscher kritisierte nach seinem Rekord-Double in Adelboden den Terminstress und die mangelnde Rücksicht von Seiten der FIS auf die Athleten. (mh)