Musik

Apache sagt Tour ab – Fans sind ziemlich sauer

Der 22-jährige Rapper muss seine erste Tour abblasen. Für seine Anhänger wird das nun zu einem Problem.

David Slomo
Teilen
Apache207 ist der derzeit wohl angesagteste Rapper.
Apache207 ist der derzeit wohl angesagteste Rapper.
youtube

Es ist mittlerweile keine Überraschung mehr, dass Musiker ihre Konzerte absagen müssen. Bei Apache207 ist die Sache aber doch etwas heikler. 

Der Rapper hat erst jetzt seine Tour offiziell abgesagt. Auf Instagram erklärt er seinen Fans, dass sie ihre Tickets unbedingt zurückgeben müssen, erst dann bekommen sie ihr Geld zurück. Alles schön und gut. Jedoch mussten sie um ihre Karte förmlich zittern. Die Tour des aktuell angesagtesten Musikers der deutschen Hip-Hop-Szene war innerhalb von nur 15 Minuten komplett ausverkauft. Auch in Wien war eine Station geplant.

Nun sind die Fans ein wenig verärgert. Denn sie haben Angst, dass sie bei der zweiten Tour nun leer ausgehen werden. Ihre Tickets eintauschen können sie nämlich nicht. Sie müssen es zurückgeben. 

Apache selbst zeigt sich auf Instagram auch enttäuscht: "Verrückte Zeiten... So verrückt, dass man trotz aller Mühe nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat - und das zum allerersten Mal im Leben". 

Rekord-Rapper

Der Rapper brach in seinem ersten Jahr bereits zahlreiche Rekorde. Mit seiner Single "Roller" überrollte er quasi die deutschsprachige Musiklandschaft. Alle Songs danach landeten problemlos auf Platz 1 der Charts. Seine EP "Platte" landete sogar in den Albumcharts, hälts sich dort sogar noch immer - und das obwohl sie gar nicht physisch zu kaufen war. 

Mehr zum Thema